Hier finden Sie Antworten auf eine Reihe von häufig gestellten Fragen
Haben Sie ein Ladengeschäft oder einen Ausstellungsraum in Deutschland?
Nein, wir bieten keine physische Ausstellung unserer Produkte in Deutschland an. Auf unserer Website haben wir unsere Produkte mit Bildern und ausführlichen Produkttexten und Spezifikationen beschrieben, damit Sie genau wissen, was Sie kaufen. Außerdem können Sie uns werktags zwischen 9 und 14 Uhr unter der Nummer 0162 5816071 anrufen und sich ausführlich beraten lassen. Sollten Sie das Pech haben, ein Produkt zu bestellen, das Sie zurückgeben möchten, haben Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Wie bezahle ich für einen Artikel?
Sobald Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie mit den gängigsten Zahlungskarten bezahlen.
Was soll ich mit meinem Kassenrezept machen?
Als Online-Shop für Reha-Hilfsmittel möchten wir uns klar von der klassischen Ärztehaus- und Rezeptbehandlung distanzieren.
Der Grund dafür ist die meist schlechte Qualität der Versorgung, da die gesetzlichen Krankenkassen meist nur gebrauchte oder standardisierte Rehabilitationsmittel abgeben. Wir verkaufen daher unsere neuen, hochwertigen Hilfsmittel - unabhängig von den Krankenkassen - rezeptfrei und nehmen daher ausdrücklich KEINE Rezepte an.
Selbstverständlich können Sie die Rechnung für die bestellte Ware an rehashop.de zu einem späteren Zeitpunkt an Ihre Krankenkasse schicken, um eventuelle Erstattungen zu erhalten.
Wir können und wollen keine Auskunft über die Erstattung geben.
Verkaufen Sie an Unternehmen?
Ja, wir verkaufen sowohl an Unternehmen als auch an öffentliche Einrichtungen. Wenn Sie spezielle Wünsche für Produkte oder Fragen zu Dienstleistungen haben, schicken Sie uns eine E-Mail: info@hilfsmittelspezialisten.de.
Wie viel kostet die Lieferung?
PREIS FÜR DIE LIEFERUNG
Für einen Bestellwert bis 79,- € (inkl. MwSt) berechnen wir eine Versandkostenpauschale von:
An einen Paketshop: 7,95€
An eine Geschäftsadresse: 8,95€
An eine Privatadresse: 8,95€
Ab 79,- € Bestellwert erfolgt die Lieferung für Sie kostenlos an einen Paketshop.
An den Paketshop: 0€
An eine Geschäftsadresse: 8,95€
An eine Privatadresse: 8,95€
Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht, nachdem ich ein Produkt bestellt habe?
Ihr Konto wird erst belastet, wenn wir die Ware aus unserem Lager verschickt haben. So wird sichergestellt, dass die Zahlung erst dann erfolgt, wenn Ihre bestellten Produkte auf dem Weg zu Ihnen sind und Sie sie bald erhalten.
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Bestellung. Wenn Sie diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang erhalten, ist es möglich, dass sie von Ihrem Spam-Filter abgefangen wurde und im Junk-Mail-Ordner gelandet ist. Wir empfehlen Ihnen daher, diesen Ordner zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Nachricht nicht irrtümlich im Spam gelandet ist. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung korrekt registriert wurde, können Sie uns jederzeit unter der Nummer 0162 5816071kontaktieren.
Wie lange dauert es, bis ich meine Waren erhalte?
Normalerweise 1-3 Arbeitstage. Wir versenden die Ware an jedem Wochentag. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 11:00 Uhr aufgeben, wird sie noch am selben Tag verpackt und von unserem Lager versandt. Die meisten unserer Produkte werden mit DHL oder GLS verschickt. Normalerweise ist GLS in der Lage, das Paket am nächsten Tag zuzustellen, aber manchmal kann es bis zu drei Tage dauern, bis Ihr Paket zugestellt wird. In einigen Fällen wird der Artikel direkt vom Hersteller verschickt. In diesen Fällen kann es ein paar Tage länger dauern, bis Sie das Produkt erhalten.
Kann ich mein Paket an eine andere Adresse als meine eigene schicken lassen?
Ja, Sie können Ihr Paket problemlos an eine andere Adresse als Ihre Rechnungsadresse liefern lassen. Wenn Sie bei Ihrem Einkauf im Abschnitt „Rechnungsadresse“ die Option „Abweichende Rechnungsadresse verwenden“ auswählen und die erforderlichen Informationen eingeben, wird das Paket an diese Adresse geschickt.
Was kann ich tun, wenn GLS mein Paket zurückgenommen hat, obwohl ich eine private Zustellung gebucht habe?
Wenn Sie eine private Zustellung bestellt haben, wird GLS versuchen, das Paket einmalig bei Ihnen zuzustellen. Wenn Sie nicht zu Hause sind - und keine Vollmacht bei GLS haben - wird GLS das Paket zu einem Paketshop bringen. GLS teilt Ihnen mit, bei welchem Paketshop Sie das Paket abholen können, und der Paketshop bewahrt das Paket 14 Tage lang auf. Danach wird das Paket an uns zurückgeschickt. In diesem Fall stornieren wir die Bestellung und Sie können erneut bestellen. Wir bieten immer die günstigste Versandart an (auch wenn Sie an eine Privatadresse bestellt haben). Wir können mit GLS keine Vereinbarung treffen, Ihr Paket an einem bestimmten Ort abzugeben. Dazu sind wir nicht befugt. GLS stellt die Pakete nur entsprechend der Vereinbarung mit Ihnen als Empfänger zu. Wir empfehlen Ihnen, mit GLS einen Vollmachtsvertrag abzuschließen. Dies bedeutet, dass GLS berechtigt ist, Ihre Pakete generell am vereinbarten Ort zuzustellen, unabhängig davon, ob Sie zu Hause sind oder nicht.
Können Sie GLS beauftragen, ein Paket an einen bestimmten Ort an meiner Privat- oder Geschäftsadresse zu liefern?
Wir können mit GLS keine Vereinbarung treffen, Ihr Paket an einem bestimmten Ort zu hinterlegen. Wir sind dazu nicht befugt. GLS stellt Pakete nur gemäß der Vereinbarung mit Ihnen als Empfänger zu, und wir empfehlen Ihnen, mit GLS eine Generalvollmacht zu vereinbaren. Dadurch erhält GLS die Vollmacht, Ihre Pakete immer an den vereinbarten Ort zu liefern, unabhängig davon, ob Sie zu Hause sind oder nicht.
In einigen Fällen schickt Ihnen GLS eine E-Mail, in der Sie GLS über einen Link mitteilen können, wo das Paket abgegeben werden soll.
Wo finde ich meine Track & Trace-Nummer?
Wir senden Ihnen immer eine Track & Trace-Nummer über die E-Mail, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Ihre Track & Trace-Nummer wird aktiviert, sobald Ihr Paket das Sortierzentrum von GLS erreicht, was in der Regel im Laufe des Tages oder am Abend geschieht.
Sie können Teillieferungen und unterschiedliche Track & Trace-Nummern erhalten, wenn Sie mehrere Produkte in einer Bestellung gekauft haben.
Kann ich Produkte außerhalb Deutschlands geliefert bekommen?
Ja, bitte kontaktieren Sie uns, um die Preise für den Versand außerhalb Deutschlands zu erfahren, da die Preise auf der Website nur für die Lieferung innerhalb Deutschlands gelten. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, können wir Ihnen mitteilen, was der Versand der Produkte ins Ausland kostet.
Kann ich die bestellten Produkte selbst bei Ihnen abholen?
Nein, es ist nicht möglich, Produkte in unserem Lager abzuholen, da wir in erster Linie ein Online-Unternehmen sind und sich unser Lager in Dänemark befindet.
Kann ich eine Bestellung ändern, wenn ich das möchte?
Sie können eine bestehende Bestellung nicht selbst ändern. Wenn Sie den Inhalt Ihrer Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@hilfsmittelspezialisten.de und wir werden versuchen, Ihnen zu helfen und den Inhalt zu ändern.
Kann ich ein Produkt umtauschen?
Ja und nein. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie es bitte an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf. Wir empfehlen Ihnen immer, den neuen Artikel sofort zu bestellen, um sicherzustellen, dass er auf Lager ist.
Habe ich ein Widerrufsrecht, wenn ich ein Produkt gekauft und erhalten habe?
Ja, als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei Billige Hjælpemidler einkaufen. Die 14-tägige Frist beginnt an dem Tag, an dem die Bestellung geliefert wird. Das bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, die aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Besteht die Bestellung aus mehreren Chargen oder Teilen, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die letzte Charge oder das letzte Teil erhalten haben.
Was muss ich tun, wenn ich meinen Kauf stornieren möchte?
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten, können Sie eine E-Mail an info@hilfsmittelspezialisten.de senden und deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Sie können auch das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden. Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen. Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs stornieren.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Sie haften für Schäden, die während des Transports entstanden sind. Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgeschickt werden, wenn das Produkt mehr als 20 kg wiegt. Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel belaufen sich auf maximal 100 DKK. Rücksendungen sind an Die Hilfsmittel-Spezialisten / Billige Hjælpemidler, Kløftehøj 10, 8680 Ry zu senden. Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse geschickt werden. Sie können auch unser Rücksendeformular verwenden, das 99 DKK kostet. Dieser Link führt Sie durch den Prozess und generiert einen neuen Paketschein.
Habe ich eine Garantie auf ein Produkt?
Ja, wir haben eine 2-Jahres-Garantie auf alle Produkte gemäß dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren. Ihre Garantie deckt Mängel am Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung ab. Sie sollten daher die Sendung sofort nach Erhalt öffnen und die Produkte begutachten. Etwaige Mängel müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels an info@hilfsmittelspezialisten.de gemeldet werden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung erhalten können. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, sich eine Versandquittung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Bei unsachgemäßer oder ungewöhnlicher Verwendung des Produkts entfällt der Anspruch. Kontaktieren Sie uns für Rücksendungen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Wann bekomme ich mein Geld zurück, nachdem ich ein Produkt zurückgegeben habe?
Sobald wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben, beginnen wir mit der Rückerstattung des Betrags über die von Ihnen für den Kauf verwendete Zahlungsmethode. Die Rückerstattung kann bis zu 5-6 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint, oft geht es aber auch schneller.
Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich eine größere Anzahl von Produkten bestelle?
Sie sind immer willkommen, uns unter 0162 5816071 oder +45 93 94 93 57 zu kontaktieren, um einen möglichen Mengenrabatt zu besprechen. Wir glauben, dass unsere Preise im Allgemeinen wettbewerbsfähig sind, aber wir sind immer offen für einen Dialog über Rabatte, wenn es um den Kauf einer größeren Anzahl von Produkten geht.