ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
ALLGEMEINE HANDELSBEDINGUNGEN
Die Hilfsmittel-Spezialisten
Ifflandstraße 4, 22087 Hamburg
Mail: Info@hilfsmittelspezialisten.de
Telefon: 0045 93949357
Eine Filial von
Billige Hjælpemidler
Geschäftsführer: Per Faurschou Jessen
Kløftehøj 10, 8680 Ry
Dänemark
Telefon: 0045 93949357
Mail: Info@hilfsmittelspezialisten.de
Web: www.billigehjalpemidler.dk
CVR: 43685120
PREIS UND ZAHLUNG
Alle Vereinbarungen bei Die Hilfsmittel-Spezialisten werden in deutscher Sprache getroffen, und alle Preise bei Die Hilfsmittel-Spezialisten sind in Euro angegeben und alle Preise sind inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer
Bei Die Hilfsmittel-Spezialisten können Sie mit Karte (Visa, Mastercard), Paypal, und ApplePay bezahlen. Bei Zahlung mit Karte wird der Betrag erst abgebucht, wenn der physische Artikel aus dem Lager versandt wird. Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte (Visa, MasterCard usw.) bezahlen, wird der Kaufbetrag auf Ihrer Karte reserviert. Die Reservierung endet, wenn das Geld von Ihrem Konto abgebucht wird oder wenn Sie Ihren Kauf stornieren, bevor der Kaufbetrag abgebucht wurde.
Weitere Informationen zu den Regeln für Ihre spezielle Karte erhalten Sie von Ihrem Kartenaussteller.
Wir erheben keine Kartengebühren.
In einigen Fällen werden Bestellungen, die mehrere Produkte enthalten, in verschiedenen Sendungen geliefert. Es kann also sein, dass Sie Ihren Einkauf in mehreren Paketen erhalten. In diesen Fällen werden Ihnen die einzelnen Sendungen in Raten in Rechnung gestellt. Mit anderen Worten: Es kann sein, dass ein Teilbetrag von Ihrem Konto abgezogen wird, wenn die Teile Ihrer Bestellung versandt werden. Es werden Ihnen niemals Produkte in Rechnung gestellt, die noch nicht versandt wurden.
Die Hilfsmittel-Spezialisten verwendet einen sicheren Zahlungsserver, der alle Informationen mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Daten sicher sind und von Außenstehenden nicht gelesen werden können.
LIEFERUNG
Wann werden wir Ihre Bestellung versenden?
Wenn Sie an einem Werktag vor 11.00 Uhr bestellt haben, versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag. Wir tun alles, was wir können, um Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Service zu bieten.
Preis für die Lieferung
Für einen Bestellwert bis 79,- € (inkl. MwSt) berechnen wir eine Versandkostenpauschale von:
An einen Paketshop: 7,95€
An eine Geschäftsadresse: 8,95€
An eine Privatadresse: 8,95€
Ab 79,- € Bestellwert erfolgt die Lieferung für Sie kostenlos an einen Paketshop.
An den Paketshop: 0€
An eine Geschäftsadresse: 8,95€
An eine Privatadresse: 8,95€
Dauer der Lieferung
Die Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt normalerweise 1-3 Werktage - kann aber bis zu 6 Werktage betragen. Besondere Bedingungen werden auf dem jeweiligen Produkt angegeben.
Versandunternehmen
Die Hilfsmittel-Spezialisten versendet Waren mit GLS-Privat, GLS-Erhverv und GLS-Pakkeshop. Der Preis für den Versand wird auf der Grundlage Ihrer Auswahl berechnet und erscheint, bevor Sie die Bestellung abschließen.
Einige Produkte liefern wir jedoch auch direkt von unseren dänischen und europäischen Lieferanten an Sie, was in manchen Fällen ein paar zusätzliche Tage Lieferzeit bedeuten kann. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Diese Lieferanten arbeiten mit anderen Frachtunternehmen zusammen und senden die Waren direkt an Sie, siehe unten.
Wenn Sie mehrere Produkte bestellen, werden Sie in einigen Fällen feststellen, dass die Waren in Teilmengen geliefert werden, da sie von verschiedenen Standorten kommen. Sie erhalten immer einen Track & Trace-Nummer für Ihre Lieferungen und Teillieferungen.
Track & Trace
Sie erhalten immer eine Sendungsverfolgung, damit Sie Ihr Paket von unserem Lager bis zu Ihnen nach Hause verfolgen können.
Die Versandpreise gelten für die Lieferung innerhalb Dänemarks und Deutschlands und auf die kontinentalen Inseln. Bitte kontaktieren Sie uns für Versandpreise außerhalb Dänemarks und Deutschlands, einschließlich der nicht-kontinentalen Inseln sowie der Färöer und Grönland.
WIDERRUFSRECHT/RÜCKGABERECHT
Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei Die Hilfsmittel-Spezialisten einkaufen.
Die 14-tägige Frist beginnt an dem Tag, an dem die Bestellung geliefert wird. Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten.
Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, diese aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.
Wenn die Bestellung aus mehreren Chargen oder Teilen besteht, läuft die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie die letzte Charge oder das letzte Teil erhalten haben.
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten, können Sie eine E-Mail an info@hilfsmittel-spezialisten.de senden und deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Sie können auch das Standard-Stornierungsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.
Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommen, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs stornieren.
RÜCKSENDUNG
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzuschicken.
Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Und Sie haften, wenn während des Transports ein Schaden entsteht.
Einige Artikel können nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden. Dies gilt für Artikel, die mehr als 20 Kilo wiegen, wie z.B. einige Rollstühle.
Rücksendungen werden an Die Hilfsmittel-Spezialisten, Kløftehøj 10, 8680 Ry, Dänemark gesendet.
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse geschickt werden.
Kein Recht auf Widerruf
Diese Verträge können nicht storniert werden:
Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde.
Zustand der Waren bei Rückgabe
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das bedeutet, dass Sie den Artikel in der gleichen Weise testen können, als ob Sie in einem physischen Geschäft einkaufen würden.
Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus getestet wird, gilt er als gebraucht und in seinem Wert gemindert. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie den Kauf stornieren, einen kleinen Teil oder gar keinen des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und in einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.
Wir empfehlen, dass Sie den Artikel in der Originalverpackung zurückschicken.
Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies möglicherweise zu einer Wertminderung des Artikels führen.
Es ist Sache von Die Hilfsmittel-Spezialisten, den Zustand des Artikels zu beurteilen.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel wie oben beschrieben beeinträchtigt ist, ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.
Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Lieferkosten, wenn Sie eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.
Wir erstatten Ihnen das Geld mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart. Wenn ein Geschenkgutschein verwendet wurde, wird der damit abgedeckte Betrag in der Regel auf einen neuen Geschenkgutschein zurückerstattet.
Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis, dass Sie den Artikel zurückgeschickt haben.
Umtausch
Wir bieten keinen Umtausch von Produkten oder Größen an. Wenn Sie ein Produkt oder eine Größe umtauschen möchten, schlagen wir vor, dass Sie das Produkt an uns zurückschicken. Als Kunde von Die Hilfsmittel-Spezialisten sind Sie für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Rücksendungen werden an Die Hilfsmittel-Spezialisten, Kløftehøj 10, 8680 Ry, Dänemark gesendet.
Wir erstatten Ihnen das Produkt auf dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben. Wenn ein Geschenkgutschein verwendet wurde, wird der damit abgedeckte Betrag in der Regel auf einen neuen Geschenkgutschein zurückerstattet.
Um einen schnellen Umtausch zu gewährleisten und nicht vorrätige Artikel zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, in der Zwischenzeit eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufzugeben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet wird und Sie das richtige Produkt viel schneller erhalten als bei einem herkömmlichen Umtausch. Sie können auch mit der neuen Bestellung warten, bis wir Ihnen Ihr Geld zurückerstattet haben.
RECHT AUF WIDERRUF
Für die Produkte gilt eine 2-jährige Garantie gemäß dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren. Ihre Garantie deckt Mängel am Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung ab. Sie sollten daher die Sendung sofort nach Erhalt öffnen und die Produkte begutachten.
Etwaige Mängel müssen Sie innerhalb einer „angemessenen Frist“, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, an info@hilfsmittel-spezialisten.de melden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten können.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, sich eine Versandquittung geben zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.
Der Anspruch erlischt bei falscher oder ungewöhnlicher Verwendung des Produkts.
Für Rücksendungen wenden Sie sich bitte an das Unternehmen:
Die Hilfsmittel-Spezialisten ApS
Kløftehøj 10
8680 Ry
Dänemark
TLF: 93949357
Reklamationen werden nicht akzeptiert, wenn sie per Nachnahme gesendet werden. Wenn Sie den Artikel zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.
BESCHWERDEVERFAHREN
Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an info@hilfsmittel-spezialisten.de. Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie über das Beschwerdeportal von Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg eine Beschwerde an Nævnenes Hus senden.
Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss der Artikel oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.
Wenn Sie in einem Webshop mit E-Gütesiegel einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos vom E-Gütesiegel bearbeiten lassen - unabhängig vom Betrag. Lesen Sie mehr darüber
Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren
POLITIK DER PERSÖNLICHEN DATEN
Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir die folgenden Informationen:
Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse.
Wir registrieren und geben die persönlichen Daten weiter, die notwendig sind, um Ihnen das Produkt zu liefern.
Die persönlichen Daten werden bei Billigehjælpemidler ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht.
Wir arbeiten auch mit einer Reihe von anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für ihre eigenen Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz für Ihre Daten gewährleisten können.
Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche auf www.hilfsmittel-spezialisten.deist Billigehjælpemidler ApS.
Sie haben das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten in Bezug auf den Zweck, für den wir sie benötigten, nicht mehr notwendig sind. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen das Gesetz verstößt. Sie können uns an info@hilfsmittel-spezialisten.de schreiben.
STANDARD STORNIERUNGSFORMULAR
(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)
An:
Die Hilfsmittel-Spezialisten
Kløftehøj 10
8680 Ry
Dänemark
E-Mail: info@hilfsmittel-spezialisten.de
Hiermit teile ich mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht hinsichtlich des Kaufvertrags über die folgenden Waren/Dienstleistungen Gebrauch mache:
Bestellnummer: _______________________________
Kundenname: _______________________________________________
Datum: _________________
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 22 11 2024 aktualisiert.